Gegen welche Symptome hilft es?

Während Osteopathie für ihre Wirksamkeit gegen Rückenschmerzen und Ischialgie bekannt ist, werden auch zahlreiche andere Beschwerden oder Symptome des Körpers behandelt.

In der Praxis Yuji Osteopath in München bahandelt der Therapeut, auch mit einem Zertifikat des General Osteopathic Council (Großbritannien) bescheinigt, als staatlich anerkannter Heilpraktiker, was das Angebot sicherer und zuverlässiger Handfertigkeit ermöglicht.

Folgende Liste stellt einen Teil der Symptome dar, deren Besserung mittels Osteopathie zu erwarten ist.

Muskel-Skelett Musculoskeletal Häufige Erkrankungen im Stütz- und Bewegungsapparat sowie in Muskel-Skelett-Organen
Common symptoms for patientsRückenschmerzen, Lumbar and thoracic pain in general, degenerative changes and osteoarthritis, disc Hernia and Bandscheibenvorfall, pelvic distortion, pain on upper extremity or lower extremity, whiplash after a road traffic accident, stiff neck and shoulders, capsulitis of the shoulder joint (frozen shoulders), musculoskeletal pain in the knee and ankle due to distortion, tendonitis, rheumatoid arthritis, coccygeal pain etc.
 Common Problem in athletes and dancersTennis-/Golferellenbogen, Groin pain, Osgut-Schlatter disease, a joint strain and sprain, mild concussion, realignment after surgery and rehabilitation
NeurologieSciatica, trouble after cerebrovascular disorders, genral pins and numbness in a hand or a foot, shoulder, elbow, wrist and hand pain, hip, knee, ankle and foot pain, insomnia, dizziness, tinnitus, etc.
Gastroenterologie Constipation, diarrhea, hyperacidity, abdominal distension, visceral disorders causing impairment, irritable bowel syndrome, etc.
GynäkologieWish to pregnant, menstrual pain and irregular menstruation, premenstrual syndrome, menopause, upper and lower back pain before and after childbirth, pelvic torsion etc.
Geburts GynäkologiePränatalPain around the hips, back, and pubic bones due to change trimester cycles (pregnancy)
PädiatrieADHD, Nächtliche Enuresis, Cerebral palsy, asthma in children, torticollis, enuresis, indigestion, etc.
KieferorthopädieSchmerzen beiPain at the jaw by opening the mouth (especially referral from a dentist/odontist), pain around the teeth and jaws though nothing is found in dental examination
Dermatologie/ImmunologieAtopic dermatitis, bronchitis and asthma

Auch außer den genannten gibt es zahlreiche Erkrankungen, dessen Besserung durch Osteopathie erwartet werden kann.

(Bei schweren Erkrankungen ist zunächst die Diagnose und Beratung eines Arztes empfohlen.)

Gegenwärtig führt Yuji Osteopath in Japan keine Osteopathische Behandlungen durch, jedoch sind dort Therapien nicht ausgeschlossen, wenn genügend Wünsche aufkommen.